Gesucht: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehaltsabrechnung

Wir sind eine regional und überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort Oldenburg. Seit über 40 Jahren beraten wir unsere überwiegend mittelständischen Mandanten in allen steuer- und betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Fragen. Dabei verstehen wir uns als Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Für unser Team im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung:

Ihre Aufgaben in unserem Team sind:

  • Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Weitestgehend eigenständige Betreuung der Mandate
  • Selbständige Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Bearbeitung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
  • Pflege der personenbezogenen Stammdaten
  • Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
  • Begleitung von Betriebsprüfungen der DRV und Lohnsteueraußenprüfungen

Sie bringen folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Steuerfachangestellte/r, mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fachkenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und mit dem DATEV-Lohnprogramm LODAS comfort
  • Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit

Das erwartet Sie:

  • Ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Mit einer unbefristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit, unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir beste Voraussetzungen für eine optimale Work-Life-Balance
  • Wir halten Ihr Wissen auf dem neuesten Stand mit Online-Schulungen im Team und externen Seminaren und dies alles während Ihrer Arbeitszeit
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Ihre Bewerbung:

Wir würden uns freuen, wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und letzte Zeugnisse) im PDF-Format an: michael.schmaedeke@ftsp-gruppe.de

FTSP FRISIA-TREUHAND Schmädeke GmbH & Co. KG

Bürgerfelder Str. 1

26127 Oldenburg

Tel: 0441/96194-0

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